Franken-Onleihe. Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Seitenbereiche:

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Teil 1

Autor*in: Clare, Cassandra; Black, Holly

Reihe: Magisterium

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Der zwölfjährige Außenseiter Callum kommt aus einer alten Magierfamilie. Dennoch hat der aufmüpfige Junge mit dem lahmen Bein und dem frechen Mundwerk mit Magie rein gar nichts am Hut. Denn seit dem Tod seiner Mutter hat sein Vater der magischen Welt komplett den Rücken gekehrt und Call voll Ablehnung gegen alles Magische großgezogen. Trotzdem muss Call eines Tages in das Magisterium und an der Aufnahmeprüfung der unterirdischen Schule für Zauberei teilnehmen. Der Junge gibt sich alle Mühe durchzufallen. Doch trotz seines sensationell schlechten Ergebnisses wird er an der Schule bei Meister Rufus aufgenommen. Was steckt dahinter? Was ist der wirkliche Grund für die Ablehnung seines Vaters und wer ist der "Feind des Todes"? Für Call beginnt mit dem ersten Band der Magisterium-Reihe von Holly Black und Cassandra Clare ein aufregendes Leben voller Magie, neuer Freundschaften und unheimlicher Geheimnisse. Holly Black, Jahrgang 1971, ist bekannt durch ihre international erfolgreiche Fantasy-Reihe "Die Spiderwick-Geheimnisse", die 2008 auch verfilmt wurde. Cassandra Clare, Jahrgang 1973, feierte große Erfolge mit ihrer Jugendbuch-Reihe "Chroniken der Unterwelt". Der erste Teil der Reihe wurde 2013 verfilmt.
Autor(en) Information:
Holly Black und Cassandra Clare sind Bestsellerautorinnen, die mit ihren Büchern Leser:innen in der ganzen Welt begeistern. Sie sind beide mit eigenen Reihen international erfolgreich. Mit der Magisterium-Reihe haben die Freundinnen, die ihre Vorliebe für Fantasy-Abenteuer teilen, das erste Mal eine Geschichte gemeinsam entwickelt und geschrieben. 

Titel: Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Reihe: Magisterium

Autor*in: Clare, Cassandra; Black, Holly

Übersetzer*in: Brauner, Anne

Verlag: ONE

ISBN: 9783732500239

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

6 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
186
Durchschnittliche Bewertung: