Franken-Onleihe. Coolman und ich. Rette sich, wer kann.

Seitenbereiche:

Coolman und ich. Rette sich, wer kann.

Coolman und ich. Rette sich, wer kann.

Band 2

Autor*in: Bertram, Rüdiger

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Keep cool! Nix passiert - und Stonehenge kann man auch wieder aufbauen ... Zwei Wochen London! Klingt cool? Nicht, wenn man Kai heißt und von einem wandelnden Albtraum namens COOLMAN verfolgt wird. Dabei hätte der Sprachkurs eigentlich ganz lustig werden können, denn auch Kais Flamme Lena ist dabei. Die scheint sich allerdings mehr für den eingebildeten Adelsschnösel Charles zu interessieren. Anstatt Kai zu helfen, macht COOLMAN mit seinen klugen Ratschlägen alles noch schlimmer und bringt es fertig, dass Kai Charles' Rolls-Royce zu Schrott fährt und ganz Stonehenge zu Bruch geht. Doch mit dem Diebstahl im Museum hat COOLMAN nichts zu tun: Jetzt sind seine und Kais detektivische Fähigkeiten gefragt! Der zweite Band der Serie - mit vielen Comics. Megalustig, selbstironisch und voller Slapstick!
Autor(en) Information:
Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren. Er studierte Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik und arbeitet als freier Journalist und Schriftsteller. Er schreibt satirische Kurzgeschichten, Drehbücher und Konzepte für Film und Fernsehen, vor allem für Komödien und Sitcoms, und hat bereits einige erfolgreiche Kinderbücher veröffentlicht, zum Teil mit Illustrationen von Heribert Schulmeyer.

Titel: Coolman und ich. Rette sich, wer kann.

Autor*in: Bertram, Rüdiger

Illustrator*in: Schulmeyer, Heribert

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

ISBN: 9783862740505

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 15 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: