Franken-Onleihe. Pädagogik Psychologie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 745


8. Alternativer Drogen- und Suchtbericht 2021

Zum 8. Mal eröffnet der Alternative Drogen und Suchtbericht eine kritische und gleichzeitig konstruk ...

Im Bestand seit: 14.12.2021

Verfügbar

Baer, Udo; Frick-Baer, Gabriele

Das Abc der Gefühle

Entdecken Sie Ihre Gefühle! In diesem Buch stellen die Gefühlsexperten Dr. Udo Baer und Dr. Gabriele ...

Im Bestand seit: 14.12.2021

Verfügbar

Krömer, Christian

MIR DOCH WOSCHD!

Omas Rezept zum Glücklichsein

4.0

"Oma, ich schreib' ein Buch!" – "Du spinnst doch, Christian!" Noch vor drei Jahren wäre das die Antw ...

Im Bestand seit: 07.12.2021

Verfügbar

Kastner, Heidi

Dummheit

3.0

"Dummheit begegnet uns in vielerlei Form – doch woran kann man sie erkennen?" Was haben so unterschi ...

Im Bestand seit: 25.11.2021

Verfügbar

Howell, Cate

Intuition - Folge deiner inneren Stimme und entwickle deinen 6. Sinn

Die meisten Menschen hören sie von Zeit zu Zeit, diese innere Stimme, die wir Intuition nennen. Doch ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Gürtler, Jochen; Schöler, Gina

30 Minuten Life Design

4.0

Das Kostbarste, das wir besitzen, ist unsere Lebenszeit. Wie verbringen wir sie? Sind wir uns bewuss ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Möller, Annett

Liebe Angst, Zeit, dass du gehst

Wie ich mich von Angst und Panikattacken befreite. Mein 10-Punkte-Plan zu einem positiven Leben

Als Annett Möller 2008 das Angebot erhält, eine der erfolgreichsten Nachrichtensendungen im deutsche ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Steiner, Verena

Lernpower

Effizienter, kompetenter und lustvoller lernen. Die besten Strategien für Studium und Weiterbildung

Wieso fällt es uns oft schwer, Lernvorhaben anzugehen, auch wenn sie uns wichtig sind? Wo müssen wir ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Braza, Angelika

Der beziehungsfähige Mensch

Wie Sie mehr Glück und Liebe in Ihre Beziehungen bringen

Wir wollen lieben und geliebt werden. Viele Paare investieren daher viel in ihre Beziehungen, nicht  ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Lindau, Veit

Schattenwerk

Befreie dein verborgenes Potenzial - durch radikale Schattenarbeit

Heile deine verdrängten Schattenanteile! Schatten sind unbewusste Seelenanteile, die negative Auswir ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Lesch, Harald; Forstner, Ursula

Wie Bildung gelingt

Ein Gespräch

Wie gelingt Bildung? Neue Impulse in einer wichtigen Gesellschaftsdebatte "Wir müssen uns bilden und ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Tergast, Carsten

Die Schule brennt

Ein Lehrer erlebt, wie die Bildung an die Wand gefahren wird

Digitalisierung genügt nicht: Was dem Bildungssystem in Deutschland wirklich fe ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Bogerts, Bernhard

Woher kommt Gewalt?

Erklärungen aus Neurowissenschaften, Psychologie, Soziologie & Co

Warum tun Menschen so etwas!? Dies ist oft die erste Frage, die sich aufdrängt, wenn wir in den Medi ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Grün, Anselm; Robben, Ramona

Grenzen setzen, Grenzen achten

Wege zu einem glücklichen Miteinander

Neinsagen ist nicht leicht. Oft haben wir Angst vor den Konsequenzen oder ein schlechtes Gewissen. D ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Grün, Anselm

Was tröstlich ist – ein Inspirationsbuch

Was tut Leib und Seele wohl, wenn es uns mal gerade nicht so gut geht? Was sind Lichtblicke, die uns ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Roth, Gerhard; Maja, Storch

Das schlechte Gewissen - Quälgeist oder Ressource?

neurobiologische Grundlagen und praktische Abhilfe

Das schlechte Gewissen kann eine echte Plage sein. Es gibt einfach keine Ruhe und man kann es auch d ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Blohm, Wolfgang

Das Alter - Impulse für die bessere Hälfte

2.0

Vorurteile und Mythen des Alters hinterfragt: Der Autor Dr. Wolfgang Blohm lädt Sie ein, die Lebensp ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Treier, Michael

Betriebliches Gesundheitsmanagement 4.0 im digitalen Zeitalter

Im Rahmen des essentials wird der Möglichkeitsraum des Digitalen Betrieblichen Gesundheitsmanagement ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Harramach, R. Niki; Veličković, Nina; Köttritsch, Michael

Noch immer Team

Was von Corona (nicht) blieb

Die wichtigsten Kompetenzen für TE – Teamentwicklung, wie Teamwork, Führung, Kommunikation, Konflikt ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Eaton, Alicia

Alltagsängste bei Kindern

Wie Eltern ihren Kindern Sicherheit geben können

Kinder nicht allein lassen mit ihren Ängsten - Wie können Eltern mit einem Kind umgehen, das panisch ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar