Franken-Onleihe. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 241-260 von 535


Cusk, Rachel

Danach

Über Ehe und Trennung | »Eine erstklassige Autorin mit beißender Intelligenz und kompromisslos genauer Beobachtungsgabe.« The New York Times

4.0

Rachel Cusk hat ein zutiefst persönliches und hochpolitisches Buch geschrieben  ...

Im Bestand seit: 14.04.2020

Verfügbar

Brandt, Tanja

Die Eulenflüsterin

Was ich von meinen Tieren über das Leben lernte

"Ich war ein Kind, das nie gewollt war", sagt Tanja Brandt. Sehr schmerzhaft si ...

Im Bestand seit: 05.03.2020

Verfügbar

Schneider, Christian

Sahra Wagenknecht

Die Biografie

4.4

Nahaufnahme Sahra Wer ist Sahra Wagenknecht? Eine der beliebtesten und umstrittensten deutschen Poli ...

Im Bestand seit: 25.01.2020

Verfügbar

Kirsch, Sarah

»Wir haben uns wirklich an allerhand gewöhnt«

Der Briefwechsel

3.7

»Liebe liebe Christa schön daß Du noch hier geblieben bist auf dem beknackten Planeten!«, schreibt S ...

Im Bestand seit: 05.12.2019

Verfügbar

Wolf, Christa

Umbrüche und Wendezeiten

»Wir staunen, was wir offenbar schon lange gedacht haben und was wir uns jetzt  ...

Im Bestand seit: 05.12.2019

Verfügbar

Weidermann, Volker

Das Duell

die Geschichte von Günter Grass und Marcel Reich-Ranicki

5.0

Bei ihrer ersten Begegnung im Jahr 1958 ahnten 'MRR' und 'GG' nicht, dass sie als untrennbares Paar  ...

Im Bestand seit: 29.11.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Nachshon Levin, Yael; Levin, Yael Nachshon

Getauschte Heimat

Ein Jahr zwischen Berlin und Tel Aviv

4.3

Eine Freundschaft in Briefen zwischen Berlin und Tel Aviv. 'Ach, Yael, ich würde jetzt gerne mit dir ...

Im Bestand seit: 21.11.2019

Verfügbar

Sasson, Jean

Ich, Prinzessin Sultana, und meine Töchter

Ein Leben hinter tausend Schleiern

Während Sultana sich weiterhin gegen die entsetzlichen Missstände wehrt, die sa ...

Im Bestand seit: 21.11.2019

Verfügbar

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.2

Mexiko, 1925: Die 17-jährige Frida will Ärztin werden, doch ein Busunfall macht diese Träume zunicht ...

Im Bestand seit: 13.11.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Ernaux, Annie

Eine Frau

Nobelpreis für Literatur 2022 | Das perfekte Geschenk zum Muttertag

4.3

Nobelpreis für Literatur 2022  ...

Im Bestand seit: 06.11.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Cusk, Rachel

Lebenswerk

Über das Mutterwerden

1.0

Mutterschaft ist ein Prozess, in dem sich ein gewöhlic ...

Im Bestand seit: 06.11.2019

Verfügbar

Schachinger, Tonio

Nicht wie ihr

Roman

3.8

Ivo wusste immer schon, dass er besonders ist. Besonders cool, besonders talentiert, besonders attra ...

Im Bestand seit: 06.11.2019

Verfügbar

Eger, Edith Eva

In der Hölle tanzen

Wie ich Auschwitz überlebte und meine Freiheit fand

4.7

Im Alter von 16 Jahren wurde Edith Eger 1944 aus ihrem Heimatland Ungarn nach Auschwitz verschleppt. ...

Im Bestand seit: 06.11.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Hesse, Hermann

Wir nehmen die Welt nur zu ernst

Heitere Texte und Scherzgedichte

5.0

Oft ist behauptet worden, dass Hermann Hesse bei der Schwermut seiner Lyrik und ...

Im Bestand seit: 09.10.2019

Verfügbar

Vargas Llosa, Mario

Der Ruf der Horde

Eine intellektuelle Autobiographie

4.3

Gegen den »Ruf der Horde« (Karl Popper), gegen den weltweit grassierenden, prim ...

Im Bestand seit: 05.10.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Winter, Johanna; Winter, Johanna

Der Feind an meiner Seite

wie ich mich aus meiner Ehe mit einem Psychopathen befreite

Johanna Winter war zwanzig Jahre mit einem Mann mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung verh ...

Im Bestand seit: 05.10.2019

Verfügbar

Gersdorff, Dagmar von

Vaters Tochter

Theodor Fontane und seine Tochter Mete

5.0

Marthe Fontane, genannt Mete, war das Lieblingskind des Schriftstellers: intell ...

Im Bestand seit: 05.10.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Bartolo, Pietro; Tilotta, Lidia

An das Leid gewöhnt man sich nie

Salztränen. Mein Leben als Arzt auf Lampedusa

4.0

Lampedusa ist der Schauplatz einer der großen menschli ...

Im Bestand seit: 25.09.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Die Abstürze und Triumphe, die Niederlagen und Siege: Udo erzählt seine Geschichte 'Stell Dir einmal ...

Im Bestand seit: 07.09.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

O'Farrell, Maggie

Maria Simon liest Ich bin, ich bin, ich bin von Maggie O'Farell

17 Berührungen mit dem Tod. An den unterschiedlichsten Orten, zu unterschiedlichen Zeiten lenkte der ...

Im Bestand seit: 07.09.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024