Franken-Onleihe. Geschichte Europas Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-51 von 51


Banck, Claudia

Alles Mythos! - 20 populäre Irrtümer über die Wikinger

4.5

Sie waren groß, blond und blauäugig und ihre Frauen hatten nichts zu sagen. Die ›Terroristen‹ des Mi ...

Im Bestand seit: 20.11.2014

Verfügbar

Häußler, Theodor

Bayerische Seide

Ein schöner Traum

Über Jahrhunderte hinweg gab es immer wieder Versuche, in Bayern Seidenzucht zu betreiben. Meist war ...

Im Bestand seit: 10.10.2014

Verfügbar

Gruner, Wolf D.

Der Wiener Kongress 1814/15

Reclams Universal-Bibliothek : Reclams-Sachbuch

200 Jahre nach Eröffnung des Wiener Kongresses im September 1814 zeichnet der Rostocker Historiker W ...

Im Bestand seit: 26.09.2014

Verfügbar

Sachslehner, Johannes

1918

die Stunden des Untergangs

3.0

Der Untergang Österreich- Ungarns im Spiegel eines einzigen Tages: Johannes Sachslehner schildert 24 ...

Im Bestand seit: 01.05.2014

Verfügbar

Peter, Urs B.

Europa - warum wir sind, was wir sind

die historische Ethnologie eines ungewöhnlichen Kontinents

5.0

Europa ist der Ort, wo die Moderne erfunden wurde. Aber wieso gerade hier, in diesem kleinen und eig ...

Im Bestand seit: 30.01.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Pohl, Werner

Europa, unsere neue Heimat

Hintergrundwissen zur Krise in der EU und Antworten auf brennende Fragen

4.0

Werner Pohl beschreibt die dramatischen Veränderungen in unserer Gesellschaft seit der Gründung der  ...

Im Bestand seit: 18.12.2013

Verfügbar

Vocelka, Karl

99 Fragen zur österreichischen Geschichte

3.7

Tanzte der Wiener Kongress wirklich nur? Was war der Anlass für den Wiener Kongress? Welche Länder ...

Im Bestand seit: 18.12.2013

Verfügbar

Alexijewitsch, Swetlana

Secondhand-Zeit

Leben auf den Trümmern des Sozialismus

3.7

Der Kalte Krieg ist seit über zwanzig Jahren vorbei, doch das postsowjetische Russland sucht noch im ...

Im Bestand seit: 24.10.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Die Germanen

Geschichte und Mythos - Ein SPIEGEL-Buch

3.3

Barbaren oder blonde Helden – wer waren die Ureinwohner Deutschlands?Als Haudegen aus der Tiefe Nord ...

Im Bestand seit: 19.09.2013

Verfügbar

Kennedy, John F.

Unter Deutschen

Reisetagebücher und Briefe 1937-1945

3.3

Erstmals veröffentlicht John F. Kennedy, geboren 1917, unternahm bereits als junger Mann Reisen nach ...

Im Bestand seit: 19.07.2013

Verfügbar

Michels, Eckard

Guillaume, der Spion

Eine deutsch-deutsche Karriere

4.4

Im Jahr 1956 inszenierte die Stasi die "Flucht" des Ehepaars Guillaume aus der DDR nach Frankfurt am ...

Im Bestand seit: 14.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024