Franken-Onleihe. Alle Titel zu Ernst Reinhardt Verlag Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 24


Bürgi Wirth, Babette

Mila spricht!

Ein Bilderbuch zum selektiven Mutismus

Mit ihrer Familie spricht sie wie ein Wasserfall, im Kindergarten aber kein Wort - Mila leidet an se ...

Im Bestand seit: 20.07.2023

Verfügbar

Beushausen, Ulla

Sicher und frei reden

Sprechängste erfolgreich abbauen - Trainingsprogramm mit 6 Bausteinen

Sie sollen einen Vortrag halten, eine Diskussionsrunde leiten, auf einem Elternabend ein Schulprojek ...

Im Bestand seit: 23.03.2023

Verfügbar

Wayán, Katja

Das kleine Räusper-Zwinker-Monster

Ein Bilderbuch zu Tic-Störungen und Tourette-Syndrom

Das Tic-Monster zähmen Chrchr ... chrchr ... So hört sich Lion oft an. Genauer gesagt: Lions Räusper ...

Im Bestand seit: 23.03.2023

Verfügbar

Feldmann, Reinhold; Noppenberger, Anke

Ein FAS(D) perfektes Talent

Ein Bilderbuch zur Begabungsförderung bei FAS(D) – Fetales Alkoholsyndrom bzw. Fetale Alkoholspektrumstörung

Mo, ein Junge mit FAS(D), hat ein besonderes Talent. Er kann nämlich etwas richtig gut. Vielleicht k ...

Im Bestand seit: 23.03.2023

Verfügbar

Feldmann, Reinhold; Noppenberger, Anke

FAS(D) perfekt!

Ein Bilderbuch zum FAS(D) – Fetales Alkoholsyndrom bzw. Fetale Alkoholspektrumstörung

Dieses Bilderbuch erzählt vom kleinen Mo. Mo leidet an der Fetalen Alkoholspektrumstörung FAS(D) und ...

Im Bestand seit: 23.03.2023

Verfügbar

Feil, Naomi; de Klerk-Rubin, Vicki

Validation

Ein Weg zum Verständnis verwirrter alter Menschen

Naomi Feil hat für den Umgang mit desorientierten alten Menschen die Methode der Validation entwicke ...

Im Bestand seit: 15.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Wieschalla, Petra

Überlebenstipps für Elternkümmerer

Eltern begleiten, Fallen vermeiden

"Ich kümmere mich um meine alten Eltern und mir wächst alles über den Kopf." So sieht der Alltag vie ...

Im Bestand seit: 07.12.2022

Verfügbar

Jäcklein-Kreis, Elisabeth

Lass das!

Toni, Ben und Ida sagen Nein

Schmatzende, nasse Bussis von der Tante, komische Angebote von wildfremden Menschen auf dem Spielpla ...

Im Bestand seit: 07.12.2022

Verfügbar

Lermer, Eva; Hudecek, Matthias

Unsicherheit

Globale Herausforderungen psychologisch verstehen und bewältigen

Ob Covid-19-Pandemie, Fake Stories oder politische Erdbeben: Der Umgang mit Unsicherheit ist eine we ...

Im Bestand seit: 24.11.2022

Verfügbar

Wieschalla, Petra

Überlebenstipps für Elternkümmerer

Eltern begleiten, Fallen vermeiden

"Ich kümmere mich um meine alten Eltern und mir wächst alles über den Kopf." So sieht der Alltag vie ...

Im Bestand seit: 24.11.2022

Verfügbar

Klus, Sebastian; Schilling, Johannes

Soziale Arbeit

Geschichte - Theorie - Profession

Studierende der Sozialen Arbeit finden in diesem Buch einen Leitfaden für ihr Studienfach - von den  ...

Im Bestand seit: 28.09.2022

Verfügbar

Schönhof, Bärbel

Demenz - Das Recht im Blick behalten

Fallgeschichten und Informationen zu rechtlichen Fragen

Durch eine Demenzerkrankung entstehen schwierige Lebenssituationen. Auch rechtliche Probleme treten  ...

Im Bestand seit: 07.12.2021

Verfügbar

Petri, Horst

Das Drama der Vaterentbehrung

Kinder brauchen beide Eltern - oft fehlt jedoch der Vater als Identifikationsfigur und Vorbild. Welc ...

Im Bestand seit: 28.07.2021

Verfügbar

Mehne, Sabine

Ich sterbe, wie ich will

Meine Entscheidung zum Sterbefasten

5.0

Sabine Mehne hat den Krebs besiegt und sich mit all ihrer Kraft ins Leben zurückgekämpft. Mit Anfang ...

Im Bestand seit: 28.07.2021

Verfügbar

Mehne, Sabine

Ich sterbe, wie ich will

Meine Entscheidung zum Sterbefasten

Sabine Mehne hat den Krebs besiegt und sich mit all ihrer Kraft ins Leben zurückgekämpft. Mit Anfang ...

Im Bestand seit: 16.06.2021

Verfügbar

Schneider, Karla; Köneke, Vanessa

Warum manchmal ein Brett vorm Kopf klebt und wieso man im Sitzen miteinander gehen kann

Ratgeber für Jugendliche mit Autismus

3.0

Warum versteht mich keiner? Was mache ich, wenn ich verliebt bin? Werde ich einen passenden Beruf fi ...

Im Bestand seit: 24.03.2021

Verfügbar

Wieschalla, Petra

Überlebenstipps für Elternkümmerer

Eltern begleiten, Fallen vermeiden

"Ich kümmere mich um meine alten Eltern und mir wächst alles über den Kopf." So sieht der Alltag vie ...

Im Bestand seit: 24.03.2021

Verfügbar

Helms, Eva

Es ist nicht alles Demenz

Das Mutmach-Buch nach der Diagnose

Für Menschen, die voll im Leben stehen, ist die Diagnose Demenz ein Schock. Doch niemand verliert vo ...

Im Bestand seit: 24.03.2021

Verfügbar

Beetz, Andrea; Heyer, Meike

Leseförderung mit Hund

Grundlagen und Praxis

Einigen Kindern fällt es besonders schwer, lesen zu lernen. Hunde können diesen Kindern wertvolle Un ...

Im Bestand seit: 28.10.2020

Verfügbar

Feldmann, Reinhold; Noppenberger, Anke

Ein FAS(D) perfektes Schulkind

Ein Bilderbuch zum FAS(D) - Fetales Alkoholsyndrom bzw. Fetale Alkoholspektrumstörung

Mo ist ein Kind mit FAS(D), Fetaler Alkoholspektrum-Störung. Deshalb versteht Mo soziale Situationen ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar