Franken-Onleihe. Shanghai Love Story

Seitenbereiche:

Shanghai Love Story

Shanghai Love Story

Autor*in: Rippin, Sally

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Ein beeindruckendes Plädoyer für Freiheit und GerechtigkeitAls die 18-jährige Anna ihren Vater in Shanghai besucht, ist sie begeistert von der fremden Kultur, den von Fahrrädern bevölkerten Straßen und einer faszinierenden Atmosphäre zwischen Tradition und Moderne. Voller Eifer stürzt sie sich in ihr Studium an der Kunsthochschule – und verliebt sich Hals über Kopf in den gutaussehenden Chenxi. Nichts ahnend, dass die Beziehung zu einer „wai guo ren”, einer Ausländerin, den unangepassten Studenten noch mehr in den Fokus des diktatorischen Regimes rücken lässt. Mit furchtbaren Folgen ...
Autor(en) Information:
Sally Rippin wurde in Darwin/Australien geboren, verbrachte aber den Großteil ihrer Kindheit in Südostasien. Mit 19 zog sie nach China und studierte drei Jahre lang traditionelle chinesische Malerei in Shanghai und Hangzhou. Sally Rippin lebt heute in Melbourne und arbeitet als Autorin, Illustratorin und Dozentin. Sie hat bereits über 20 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht.

Titel: Shanghai Love Story

Autor*in: Rippin, Sally

Übersetzer*in: Ernst, Alexandra

Verlag: cbt

ISBN: 9783641058180

Schlagwort: Politisches Interesse, Risikobewusstsein, Jugendbuch

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 596 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: