Franken-Onleihe. Frankenstein oder der moderne Prometheus

Seitenbereiche:

Frankenstein oder der moderne Prometheus

Frankenstein oder der moderne Prometheus

Roman

Autor*in: Shelley, Mary

Reihe: Karl-Müller-Bibliothek

Jahr: 2001

Sprache: Deutsch

Umfang: 247 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
'Ich bin mit meiner Arbeit fertig: ich habe ein lebendiges Wesen erschaffen, aber mein Herz ist voller Horror und Abscheu', so denkt Viktor Frankenstein. Es ist ihm gelungen, seine künstliche Kreatur zum Leben zu erwecken. Zunächst ahnt er nur die schrecklichen Folgen seiner Tat. 'Frankenstein' ist weltweit der berühmteste Horrorroman aller Zeiten, der die Grenzen der menschlichen Kreativität erforscht.
Autor(en) Information:
Mary Shelley wurde als Tochter der berühmten radikalen Schriftsteller William Godwin und Mary Wollstonecraft 1797 in London geboren. 1814 lernte sie den verheirateten Percy Bysshe Shelley kennen. Nach dem Selbstmord seiner Ehefrau heirateten Percy und Mary 1816. Mary starb 1851 in London. Ihr Roman 'Frankenstein oder Der moderne Prometheus', erstmals 1818 anonym veröffentlicht, wurde zu einem der bekanntesten Werke der phantastischen Literatur.

Titel: Frankenstein oder der moderne Prometheus

Reihe: Karl-Müller-Bibliothek

Autor*in: Shelley, Mary

Übersetzer*in: Tegtmeier, Ralph

Verlag: Nicolaische Buchhandlung

ISBN: 9783894796945

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Horror

Dateigröße: 362 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: