Franken-Onleihe. Lyrik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-100 von 187


Günderrode, Karoline von

In die unbegrenzte Weite

Gedichte, Prosa, Briefe

Karoline von Günderrode lebte und schrieb gegen die Konventionen ihrer Zeit. In Gedichten, Studien u ...

Im Bestand seit: 15.07.2015

Verfügbar

Morgenstern, Christian

Alle Galgenlieder

"Magst es Kinder-Rache nennenan des Daseins tiefem Ernst;wirst das Leben besser kennen,wenn du uns v ...

Im Bestand seit: 15.07.2015

Verfügbar

Gomringer, Nora

Monster Poems

5.0

Monstrare (lat.): zeigen. Nora Gomringer zeigt große und kleine Monster, innere, unsichtbare Bestien ...

Im Bestand seit: 12.06.2015

Verfügbar

Jandl, Ernst

Liebesgedichte

4.5

Der radikalste Sprachkünstler unter den Lyrikern des 20. Jahrhunderts war Ernst Jandl. Er wurde vor  ...

Im Bestand seit: 14.05.2015

Verfügbar

Schiller, Friedrich

Gedichte und Balladen

»Bewundert und viel gescholten«, haben Schillers Gedichte und Balladen vieles überlebt: die Konkurre ...

Im Bestand seit: 14.05.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

Hesse, Hermann

Schmetterlinge

Betrachtungen, Erzählungen, Gedichte

5.0

»Ich habe zu Schmetterlingen und anderen flüchtigen und vergänglichen Schönheiten immer ein Verhältn ...

Im Bestand seit: 15.04.2015

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang

»Der wunderbarste Ort von der Welt«

Gartenglück mit Johann Wolfgang Goethe

3.0

Jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maiekäfer werden, um in dem Mee ...

Im Bestand seit: 15.04.2015

Verfügbar

Shakespeare, William

The sonnets

Im Bestand seit: 11.03.2015

Verfügbar

Kipling, Rudyard

The seven seas

Im Bestand seit: 11.03.2015

Verfügbar

Heine, Heinrich

Buch der Lieder

nach der Ausgabe letzter Hand

5.0

Im wunderschönen Monat Mai, Ein Jüngling liebt ein Mädchen, Ich weiß nicht, was soll es bedeuten - H ...

Im Bestand seit: 04.03.2015

Verfügbar

Ovid; Ovidius Naso, Publius

Amores / Liebesgedichte

Reclams Universal-Bibliothek : Fremdsprachentexte : Latein

4.5

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Heine, Heinrich

Was bedeuten gelbe Rosen?

eine lyrische Blütenlese

Ob Gänseblümchen, Lotos oder Distel - in zahlreichen Gedichten hat sie Heinrich Heine zum Blühen geb ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Stille Nacht

eine literarische Bescherung

5.0

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Dieser Band versammelt die besten Gedichte, Geschichten und Mä ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Storm, Theodor

Laß mich ruhn in deinem Arm

die schönsten Liebesgedichte

5.0

"Noch einmal hab ich schwärmerisch in Mädchenaugen mich vergafft." Er ist ein Meister der Dichtung v ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Heine, Heinrich

O wie lieb ich das Meer

ein Buch von der Nordsee

1.0

"Ich bewundere den Aufruhr der Natur, denn das bewegte Meer gleicht dem Leben." Heinrich Heine reist ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Claudius, Matthias

Mich verlangt nach dir

ein Lesebuch

"Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen am Himmel hell und klar ..." Matthias Claud ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Brautigan, Richard

............

ausgewählte Texte

"Wir haben alle unsere Rolle in der Geschichte: Meine ist Wolken." Richard Brautigan 88 schnelle Ged ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Politycki, Matthias

London für Helden

3.0

"Die Pubs waren willig, doch das Bier war schwach." London bleibt ein Abenteuer für jeden Fremden -  ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Politycki, Matthias

Im Schatten der Schrift hier

Zweiundzwanzig Gedichte

In seinene Gedichten geht es Matthias Politycki ums Erfinden und Nachahmen, das spielerische Entwerf ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Politycki, Matthias

Jenseits von Wurst und Käse

44 Gedichte

1.0

In seinen Gedichten lässt Matthias Politycki vor allem die Bademeister und Toilettenfrauen zu Wort k ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar