Franken-Onleihe. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 201-220 von 348


Ortheil, Hanns-Josef

Wie ich Klavierspielen lernte

4.0

Hanns-Josef Ortheil erzählt von den oft skurrilen Seiten des Pianistenlebens. Von ersten Klavierschu ...

Im Bestand seit: 05.10.2019

Verfügbar

Friedrich, Sabine

Einige aber doch

Roman

4.7

»Mein größter Wunsch ist, dass du, wenn du an mich denkst, glücklich bist.« Fast alle Frauen und Män ...

Im Bestand seit: 05.10.2019

Verfügbar

Tilon, Lia

Der Archivar der Welt

Roman

1.0

Eine Reise, die Welten verbindet und aus zwei Männern Freunde macht Eigentlich ist Alfred Dutertre d ...

Im Bestand seit: 05.10.2019

Verfügbar

20 Jahre 'Soloalbum'! 'Benjamin von Stuckrad-Barre hat in seiner Jugend Maienblüte einfach so das Bu ...

Im Bestand seit: 07.09.2019

Verfügbar

Lind, Hera

Die Frau, die frei sein wollte

Roman nach einer wahren Geschichte

4.3

Selma kommt Anfang der 1960er-Jahre als Gastarbeiterkind mit ihren Eltern und Geschwistern aus der T ...

Im Bestand seit: 24.08.2019

Verfügbar

3.0

An ihrem achtzehnten Geburtstag gab Marjolijn ihrer Großmutter ein Versprechen: Sie würde ihren Sohn ...

Im Bestand seit: 18.07.2019

Verfügbar

Kollender, Andreas

Das endlose Leben

3.3

"Gewöhne dich an den Gedanken, dass der Tod kein Problem für uns ist." Mit elf Jahren erlebt Theo Ma ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Bloom, Amy

Meine Zeit mit Eleanor

3.0

"Großartige Unterhaltung." - Elle  Washington, 1932: Die junge Reporterin Lorena Hickok reist in die ...

Im Bestand seit: 09.05.2019

Verfügbar

Lind, Hera

Hinter den Türen

Roman nach einer wahren Geschichte

3.7

Juliane Bressin hat sich eine fast perfekte Welt geschaffen: treuer Mann, zwei wohlerzogene Kinder,  ...

Im Bestand seit: 07.03.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Rips, Nicolaia

Alles außer gewöhnlich

Aufwachsen im Chelsea Hotel

3.0

Weil ihre weltfremden Künstler-Eltern 2005 ins legendäre Chelsea Hotel in New York ziehen, wächst Ni ...

Im Bestand seit: 16.10.2018

Verfügbar

Torchio, Maurizio

Das angehaltene Leben

Roman

Ein Mann sitzt seine lebenslängliche Strafe in der Einzelhaft ab – er hat die Tochter des „Kaffeekön ...

Im Bestand seit: 16.10.2018

Verfügbar

Guez, Olivier

La disparition de Josef Mengele

4.1

1949 flüchtet Josef Mengele, der Lagerarzt von Auschwitz, nach Argentinien, um dort ein neues Leben  ...

Im Bestand seit: 26.09.2018

Verfügbar

Wolf, Christa

Leibhaftig

Als Christa Wolf 2002 die Erzählung 'Leibhaftig' veröffentlichte, kam es bei der ersten Lesung zu ei ...

Im Bestand seit: 26.09.2018

Verfügbar

Fallada, Hans

Damals bei uns daheim

4.7

Sommerfrische, Rabatz im Scheunenviertel, die leidige Schule, Familienfeiern und ein heißgeliebtes F ...

Im Bestand seit: 15.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Grass, Günter

Grimms Wörter

3.5

Die Brüder Grimm erhalten im Jahr 1838 einen ehrenvollen Auftrag: Ein Wörterbuch der deutschen Sprac ...

Im Bestand seit: 15.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Yesilöz, Yusuf; Yeşilöz, Yusuf

Die Wunschplatane

Roman

3.0

Der Icherzähler ist Schriftsteller und reist in ein Schweizer Städtchen, um eine Schulklasse eine Wo ...

Im Bestand seit: 02.05.2018

Verfügbar

Hugentobler, Michael

Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte

Roman

3.5

»Ein fabelhafter Abenteuerroman.«  Martina Läubli in ›NZZ am Sonntag‹ Als Hans Roth wurde er 1849 in ...

Im Bestand seit: 27.03.2018

Verfügbar

Bernhard, Thomas

Auslöschung

ein Zerfall

5.0

"Auslöschung" ist der Titel einer Niederschrift, die Franz-Josef Murau in seinem letzten Lebensjahr  ...

Im Bestand seit: 14.02.2018

Verfügbar

Schrobsdorff, Angelika

"Du bist nicht so wie andre Mütter"

Die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau

4.1

»Als Frau meiner Generation war ich etwas Neues, Ungewöhnliches und Suspektes. Ich fiel sozusagen au ...

Im Bestand seit: 19.12.2017

Verfügbar

Mair, Roswitha

Käthe Kollwitz

Ein Leben gegen jede Konvention. Romanbiografie

3.1

Sie gilt als Künstlerin des sozialen Elends und der schmerzlichen Tragik des Krieges – Käthe Kollwit ...

Im Bestand seit: 05.07.2017

Verfügbar