Franken-Onleihe. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 37


Nöstlinger, Christine

Feriengeschichten vom Franz

3.0

In den Ferien soll der Franz in ein Kinderheim, aber der Franz freut sich von Tag zu Tag weniger dar ...

Im Bestand seit: 18.05.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.12.2022

Nöstlinger, Christine

Rosalinde hat Gedanken im Kopf

Rosalinde von Christine Nöstlinger hat ein Loch im Socken, einen Verband ums Knie, einen Marienkäfer ...

Im Bestand seit: 14.04.2022

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

So hat Ewald sich den Schüleraustausch nicht vorgestellt! Statt des anständigen Tom kommt dessen Bru ...

Im Bestand seit: 02.03.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.12.2022

Nöstlinger, Christine

Pudding Pauli deckt auf

Pudding Paulis zweiter Fall

Spurlos verschwinden immer mehr Hunde aus Wien. Ihre Besitzer werden mit rätselhaften Briefen eines  ...

Im Bestand seit: 20.10.2021

Verfügbar

Lorentz, Judith

Die feuerrote Friederike

1.0

Friederike kommt der Annatante und der Katze Kater wie ein ganz normales Mädchen vor. Aber andere Le ...

Im Bestand seit: 16.06.2021

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

Der Kumi-Ori ist ein widerlich autoritärer Kellerkönig, gemein und hinterlistig. Die Familie Hogelma ...

Im Bestand seit: 16.06.2021

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Die Geschichten von der Geschichte vom Pinguin

4.5

Dies ist die Geschichte eines Pinguins, der ein Zuhause bei einem Jungen findet. Der Junge heißt Ema ...

Im Bestand seit: 16.06.2021

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Rosa Riedl Schutzgespenst

4.5

Christine Nöstlingers Klassiker der Kinderliteratur vereint alles, was man von der großen Autorin ke ...

Im Bestand seit: 16.06.2021

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Die verliebten Riesen

Pelinka und Satlasch sind Riesen; die nahezu letzten ihrer Art. Eine ziemlich einsame Angelegenheit, ...

Im Bestand seit: 16.06.2021

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Geschichten vom Franz

Ungekürzte Lesung

5.0

Der Franz ist, wie sein Name schon sagt, ein Junge und er ist sechs Jahre alt. Aber weil er blonde R ...

Im Bestand seit: 24.04.2019

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Weihnachtsgeschichten vom Franz

Ungekürzte Lesung

Weihnachten fährt die Gabi immer aufs Land. Zu ihrer Tante. Das ist dem Franz gar nicht recht. Schli ...

Im Bestand seit: 24.04.2019

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Ohrwürmchen: Geschichten vom Franz

Der Franz ist, wie sein Name schon sagt, ein Junge und er ist sechs Jahre alt. Aber weil er blonde R ...

Im Bestand seit: 01.03.2019

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Neue Fußballgeschichten vom Franz

Seit der Franz mit dem FC Girl gegen die Buben aus seiner Klasse gewonnen hat, wollen die ihn wieder ...

Im Bestand seit: 09.01.2019

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Fernsehgeschichten vom Franz

3.0

Fernsehmäßig ist der Franz echt zu bedauern: drei mickrige Programme, und die auch nur so sparsam wi ...

Im Bestand seit: 09.01.2019

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Liebesgeschichten vom Franz

3.7

Bisher hat der Franz nur die glückliche Liebe kennen gelernt, denn alle Menschen, die der Franz lieb ...

Im Bestand seit: 09.01.2019

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Pferdegeschichten vom Franz

Warum muss der Franz schon wieder schwindeln? Die Gabi schwärmt seit kurzem für Pferde. Da bleibt de ...

Im Bestand seit: 09.01.2019

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Neue Schulgeschichten vom Franz

2.0

Wie ein Mädchen schaut der Franz zum Glück schon lange nicht mehr aus. Aber seine Stimme, die ist im ...

Im Bestand seit: 09.01.2019

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Quatschgeschichten vom Franz

Quatsch mit Soße - die Gabi macht den Franz noch ganz verrückt! Die Gabi hat ein neues Lieblingswort ...

Im Bestand seit: 09.01.2019

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Babygeschichten vom Franz

4.6

Baby-Alarm! Der Franz hat die Nase voll Der Franz hat es so satt. Die Gabi wird große Schwester und  ...

Im Bestand seit: 09.01.2019

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Neues vom Franz

5.0

Der Franz kann schon lesen. Ein bisschen. Jedenfalls behauptet er das. Dabei geht er erst in den Kin ...

Im Bestand seit: 09.01.2019

Verfügbar