Franken-Onleihe. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 221-240 von 266


Burton, Nina

Notizen aus dem Sommerhaus

Vom Leben im Freien

3.0

Die Renovierung eines alten schwedischen Sommerhauses wird zu einer wunderbaren Erkundung der Natur, ...

Im Bestand seit: 31.05.2023

Verfügbar

Krueger, Marcel

Island

Eine Insel und ihre Bücher

'Dies ist ein Buch über Bücher, um einen Ort zu ehren, an dem das geschriebene Wort geschätzt wird w ...

Im Bestand seit: 02.06.2021

Verfügbar

Parrado, Nando; Rause, Vince

72 Tage in der Hölle

Wie ich den Absturz in den Anden überlebte

4.5

Ein Augenzeuge berichtet: die wahre Geschichte des spektakulären Flugzeug-Absturzes, ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Stiefel, Elisabeth

Sie waren Sand im Getriebe

Frauen im Widerstand

3.4

Dieses Buch porträtiert bekannte und weniger bekannte Frauen des Deutschen Widerstandes. Faszinieren ...

Im Bestand seit: 15.06.2016

Verfügbar

Im Jemen, einem der ärmsten Länder der Welt, zudem in einen furchtbaren Bürgerkrieg verstrickt, enga ...

Im Bestand seit: 06.04.2022

Verfügbar

Nachshon Levin, Yael; Levin, Yael Nachshon

Getauschte Heimat

Ein Jahr zwischen Berlin und Tel Aviv

4.3

Eine Freundschaft in Briefen zwischen Berlin und Tel Aviv. 'Ach, Yael, ich würde jetzt gerne mit dir ...

Im Bestand seit: 21.11.2019

Verfügbar

Belorusets, Yevgenia

Anfang des Krieges

Tagebücher aus Kyjiw

»Es war ein Frühlingstag, die Sonnenflecken spielten auf den Wänden der Häuser und auf den weißen Ma ...

Im Bestand seit: 14.12.2022

Verfügbar

Becker, Daniel

Die drei Emigrationen der Sonja Berg

Biografie einer jüdischen Familie

»Wenn du mich fragst, wo meine Heimat ist, dann muss ich dir sagen: ich weiß es nicht …« Staunend bl ...

Im Bestand seit: 06.04.2022

Verfügbar

Keun, Irmgard

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Gespräche statt einer Autobiographie

Im Bestand seit: 14.12.2022

Verfügbar

Kusz, Fitzgerald

Sunnablumma (eBook)

Gedichte

Fitzgerald Kusz hat den fränkischen Dialekt literaturfähig gemacht. Seine neuen Gedichte verstehen s ...

Im Bestand seit: 13.10.2021

Verfügbar

Evaristo, Bernardine

Manifesto. Warum ich niemals aufgebe. Ein radikal ehrliches und inspirierendes Buch über den Lebensweg der ersten Schwarzen Booker-Prize-Gewinnerin und Bestseller-Autorin von Mädchen, Frau etc.

3.0

Frau. Schwarz. Lesbisch. Prekär. Schriftstellerin. Vierzig Jahre lang waren das die Stigmata, mit de ...

Im Bestand seit: 16.07.2022

Verfügbar

Kurdi, Tima

Der Junge am Strand

Die Geschichte einer Familie auf der Flucht

Es war ein Foto, das um die Welt ging und wie ein Weckruf an die Menschheit wirkte: das Bild eines k ...

Im Bestand seit: 28.10.2020

Verfügbar

Msimang, Sisonke

Und immer wieder aufbrechen

IMMER EIN NEUES LAND: SISONKE MSIMANG KÄMPFT FÜR GLEICHBERECHTIGUNG, UNABHÄNGIGKEIT UND IHR RECHT AU ...

Im Bestand seit: 04.11.2022

Verfügbar

Steineckert, Gisela

Langsame Entfernung

Gedanken, Gedichte und Voraussichten

Nein, eine Bilanz ist ihre Sache nicht, aber einen Rückblick gönnt sich Gisela Steineckert. Und ihre ...

Im Bestand seit: 14.04.2021

Verfügbar

Cole, Isabel Fargo

Die Goldküste

Eine Irrfahrt

»Mein Ururopa Arva Fargo war zur Goldsuche nach Alaska abgehauen. He ran off to the Yukon. He ran of ...

Im Bestand seit: 11.12.2022

Verfügbar

Rose, Ingo; Sichtermann, Barbara

Augen, die im Dunkeln leuchten

Helena Rubinstein: Eine Biografie

3.0

Im Jahr 1902 landet ein nur 1,48m großes Energiebündel in Australien. Die junge Frau aus ärmlichen V ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Prasske, Bruni

Mögen deine Hände niemals schmerzen

Iran. Eine verbotene Liebe

3.3

"Mögen Ihre Hände niemals schmerzen" ist eine der vielen Formeln, die Iraner benutzen, um dem andere ...

Im Bestand seit: 03.08.2016

Verfügbar

Bowen, James

Bob und wie er die Welt sieht

Neue Abenteuer mit dem Streuner

4.5

Wie geht die Geschichte von Bob, dem Streuner weiter? Seit Bob da ...

Im Bestand seit: 28.03.2014

Verfügbar

Chapman, Marina

Das Mädchen, das aus dem Dschungel kam

eine Kindheit unter Affen ; Lesung

4.2

Eben noch spielt die fünfjährige Marina im elterlichen Garten, im nächsten Moment schon wird sie ent ...

Im Bestand seit: 08.08.2014

Verfügbar

Bernau, Winand von Petersdorff und Patrick

DENKFEHLER, die uns Geld kosten

Warum wir immer das Falsche tun und andere sich ins Fäustchen lachen

3.3

Wir treffen Entscheidungen. Jeden Tag. Vorher denken wir nach. Doch leider denken wir oft falsch: Wi ...

Im Bestand seit: 14.11.2013

Verfügbar