Franken-Onleihe. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 361-380 von 536


Stiefel, Elisabeth

Sie waren Sand im Getriebe

Frauen im Widerstand

3.4

Dieses Buch porträtiert bekannte und weniger bekannte Frauen des Deutschen Widerstandes. Faszinieren ...

Im Bestand seit: 15.06.2016

Verfügbar

Perrignon, Judith; Loridan-ivens, Marceline

Und du bist nicht zurückgekommen

2.3

Marceline ist fünfzehn, als sie zusammen mit ihrem Vater ins Lager kommt. Sie nach Birkenau, er nach ...

Im Bestand seit: 08.06.2016

Verfügbar

Daniel, Sibylle

Happy End geht anders

Sie waren frisch verliebt. Dann kam die Diagnose Krebs. ((Keynote))

3.9

Das Leben ist nicht fairSibylle und Alex sind 21, als sie sich ineinander verlieben. Doch nach einei ...

Im Bestand seit: 18.05.2016

Verfügbar

Kisch, Egon Erwin

Marktplatz der Sensationen

4.0

Egon Erwin Kisch, der Tuchhändlersohn aus der Prager Schwefelgasse, bekannt und berühmt als 'rasende ...

Im Bestand seit: 26.04.2016

Verfügbar

Kisch, Egon Erwin

Der rasende Reporter

4.0

Der 'Erfinder' des modernen Journalismus Der Titel dieser Reportagensammlung blieb ihm als Beiname e ...

Im Bestand seit: 19.04.2016

Verfügbar

Oswalt, Stefanie; Umlauf, Eva

Die Nummer auf deinem Unterarm ist blau wie deine Augen

Erinnerungen

4.4

"Vergessen Sie das Kind, es wird nicht leben." Mit diesen Worten wird Eva Umlaufs Mutter Anfang 1945 ...

Im Bestand seit: 13.04.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Eichhorst, Sabine; Korn, Fadumo

Geboren im Großen Regen

Mein Leben zwischen Afrika und Deutschland - Mit einem Vorwort von Karlheinz Böhm

4.6

Hören Sie den Klang der Hoffnung: „Geboren im Großen Regen“ von Fadumo Korn und Sabine Eichhorst jet ...

Im Bestand seit: 29.03.2016

Verfügbar

Cara, Selcuk; Cara, Selcuk Zvi

Türke, aber trotzdem intelligent

mein vollkommen verrücktes deutsches Leben

3.5

Unglaubliche Geschichten eines türkisch-friesischen 'Forrest Gump' auf seiner Suche nach Identität u ...

Im Bestand seit: 29.03.2016

Verfügbar

Woolf, Virginia

»Eines jeden Glück«

Mit Virginia Woolf durch den Garten

2.3

Schon als Kind liebte Virginia Woolf die Natur, als sie durch die Kensington Ga ...

Im Bestand seit: 22.03.2016

Verfügbar

Onken, Julia

Am Tag der weißen Chrysanthemen

Ein Bericht über Liebe und Eifersucht

3.6

Als er weg ist, wird die Eifersucht zur quälenden Obsession, und sie stellt ihre ganze Ehe in Frage. ...

Im Bestand seit: 24.02.2016

Verfügbar

Oberlé, Thierry

Ich war Sklavin des IS

Wie ich von Dschihadisten entführt wurde und den Albtraum meiner Gefangenschaft überlebte

3.9

Die Jesidin Jinan ist 18 und frisch verheiratet, als sie von Kämpfern des IS verschleppt, von ihrer  ...

Im Bestand seit: 26.01.2016

Verfügbar

Gárdos, Péter

Fieber am Morgen - die wahre Geschichte

Originalbriefe, Fotos und Dokumente der unglaublichen Liebesgeschichte zwischen Miklós und Lili

3.9

Ein Buch für alle, die ihr Herz an Miklós und Lili verloren haben! Mit "Fieber am Morgen" hat der un ...

Im Bestand seit: 08.12.2015

Verfügbar

Damm, Sigrid

»Sommerregen der Liebe«

Goethe und Frau von Stein

4.6

Goethes Briefe an Charlotte von Stein gehören zu den schönsten Liebeszeugnissen ...

Im Bestand seit: 19.11.2015

Verfügbar

Kratzer, Hertha

Alles, was ich wollte, war Freiheit

außergewöhnliche Österreicherinnen der Moderne

4.3

Wien ist um 1900 brodelndes kulturelles Zentrum mit Höchstleistungen in Kunst und Wissenschaft. In e ...

Im Bestand seit: 14.10.2015

Verfügbar

Swartz, Richard

Wiener Flohmarktleben

4.0

Auf dem Flohmarkt in Wien entdeckt der Erzähler ein altes bemaltes Glas mit einer Wiener Stadtansich ...

Im Bestand seit: 08.10.2015

Verfügbar

Kureyshi, Meral

Elefanten im Garten

Roman

3.6

Als ihr Vater unerwartet stirbt, gerät die junge Erzählerin ins Schlingern. Ein Jahr lang lebt sie i ...

Im Bestand seit: 08.10.2015

Verfügbar

Höhne, Renate; Micus, Andrea

Und ich habe nichts geahnt

Ich war jahrelang mit einem Doppelmörder verheiratet. Dann kam alles ans Licht

3.8

Renate Höhne ist im Oktober 2010 63 Jahre alt. Vor wenigen Wochen hat sie mit ihrem acht Jahre jünge ...

Im Bestand seit: 30.09.2015

Verfügbar

Capus, Alex

Seiltänzer

Drei Portraits

4.3

In drei literarischen Portraits entwirft Alex Capus ein zeitgeschichtliches Panorama. Er erzählt die ...

Im Bestand seit: 26.08.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

Schupp, Isabel

Die Nacht bringt dir den Tag zurück

Leben und Abschied meiner Tochter

4.7

"Als ich noch drei gesunde Kinder hatte, dachte ich, dass ich es nicht überstehen würde, wenn einem  ...

Im Bestand seit: 18.06.2015

Verfügbar

Berry, Amanda; DeJesus, Gina

Hope

Gefangen und missbraucht: Wie wir 10 Jahre in den Fängen des Cleveland-Entführers überlebten

4.5

"Helfen Sie mir, ich bin Amanda Berry … Ich wurde entführt und bin seit zehn Jahren erschwunden!" A ...

Im Bestand seit: 12.06.2015

Verfügbar