Franken-Onleihe. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 401-420 von 535


Bienkowski, Andrew; Akers, Mary

Das Geschenk meines Lebens

wie uns schwere Zeiten Hoffnung und Stärke geben können

Andrew Bienkowski ist fünf Jahre alt, als seine polnische Heimatstadt 1939 von den Sowjets besetzt w ...

Im Bestand seit: 12.12.2014

Verfügbar

Würzbach, Natascha

Das grüne Sofa

Roman

3.4

"Ich brauche keine Ratschläge, ich brauche Geld!" Meine Großmutter schlägt mit der Faust auf den nie ...

Im Bestand seit: 12.12.2014

Verfügbar

Braun, Harald

"Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann!"

die Kickerbibel

3.0

"Wir sind an ein Limit gekommen, wo es im Moment nicht drüber geht." (Andreas Möller) - Listen, Fakt ...

Im Bestand seit: 12.12.2014

Verfügbar

Meyer, Christoph

Herbert Wehner

Biographie

4.0

Die erste umfassende Biographie "Mit Aspekten des Wehnerschen Lebensweges haben sich Zeithistoriker  ...

Im Bestand seit: 12.12.2014

Verfügbar

Humboldt, Alexander; Humboldt, Alexander von

Es ist ein Treiben in mir

Entdeckungen und Einsichten

Spannende Begegnungen... Zum 150. Todestag Alexander von Humboldts am 6. Mai 2009: Ein außergewöhnli ...

Im Bestand seit: 12.12.2014

Verfügbar

Kübeck, Max

Die blaue Brosche

Geheimnis einer Familie

2.6

Nationalsozialismus, Adel, Homosexualität: Das Erbe der Familie Kübeck ist voller Geheimnisse. Da di ...

Im Bestand seit: 12.12.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Modiano, Patrick

Ein Stammbaum

3.3

Patrick Modiano erzählt von seiner unglücklichen Kindheit: Von seiner Mutter, die 1942 nach Paris ko ...

Im Bestand seit: 20.11.2014

Verfügbar

Cott, Jonathan; Sontag, Susan

The Doors und Dostojewski

das Rolling-Stone-Interview

3.9

Begegnung mit einer intellektuellen Ikone: "Die meisten meiner Gedanken entwickle ich im Gespräch."  ...

Im Bestand seit: 20.11.2014

Verfügbar

Solnit, Rebecca

Aus der nahen Ferne

3.1

"Manchmal ist der Schlüssel lange vor dem Schloss da. Manchmal fällt einem eine Geschichte in den Sc ...

Im Bestand seit: 20.11.2014

Verfügbar

Yeti, Yessica

Aus dem Bauch heraus

Eine Autobabygrafie

3.4

Warum die eigene Mutter unbedingt Oma werden will, wie man definitiv nicht bemerkt, dass Nachwuchs i ...

Im Bestand seit: 14.11.2014

Verfügbar

Szép, Ernö; Sz??p, Ern??

Zerbrochene Welt

Drei Wochen 1944

4.0

Einzigartiges literarisches und zeithistorisches Dokument Wahrscheinlich ertrage ich all ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Freund, René

Mein Vater, der Deserteur

Eine Familiengeschichte

3.8

Paris, August 1944. Die Stadt ist von Hitlers Wehrmacht besetzt, doch die Tage der deutschen Herrsch ...

Im Bestand seit: 10.10.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Strauss, Botho

Herkunft

3.8

Botho Strauß erzählt, wovon er noch nie erzählt hat: von seiner Kindheit und Jugend in den 40er und  ...

Im Bestand seit: 10.10.2014

Verfügbar

Kippenberger, Susanne

Das rote Schaf der Familie

Jessica Mitford und ihre Schwestern

3.6

In Großbritannien sind die Mitford-Schwestern so bekannt wie bei uns die Familie Mann. Nur noch berü ...

Im Bestand seit: 10.10.2014

Verfügbar

Cohen, Albert

Das Buch meiner Mutter

3.0

Ein Zeugnis der verlorenen Liebe: Im Alter von 59 Jahren erinnert sich Albert Cohen in einem Brief a ...

Im Bestand seit: 10.10.2014

Verfügbar

Bosetzky, Horst

Turnvater Jahn

ein biographischer Roman

3.2

Schon als kleiner Junge träumt Friedrich Ludwig Jahn davon, einmal als Held in die deutsche Geschich ...

Im Bestand seit: 10.10.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Scherpe, Mary

An jedem einzelnen Tag

Wie ich mich gegen einen Stalker wehre

3.4

Mary Scherpe wird verfolgt, von einem Stalker, der versucht, in ihr Leben einzudringen und sie kaput ...

Im Bestand seit: 10.10.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Johansen, Hanna

Der Herbst, in dem ich Klavier spielen lernte

4.2

»Ich lerne Klavier spielen.« Mit diesem Satz beginnen am 22. September die Aufzeichnungen, in denen  ...

Im Bestand seit: 10.10.2014

Verfügbar

Link, Charlotte

Sechs Jahre

Der Abschied von meiner Schwester

4.7

Das persönlichste Buch von Charlotte Link Auf eind ...

Im Bestand seit: 26.09.2014

Verfügbar

Zschokke, Matthias

Die strengen Frauen von Rosa Salva

3.3

Ein halbes Jahr Venedig. Eine Feier der Sinne. Matthias Zschokke berichtet davon so mitreißend, dass ...

Im Bestand seit: 12.09.2014

Verfügbar