Franken-Onleihe. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 481-500 von 536


Kofler, Franz Josef

Rauhe Sonnseite

Eine Kindheit am Bergbauernhof

2.7

BERÜHRENDE KINDHEITSERINNERUNGEN VOM LEBEN AUF EINEM OSTTIROLER BERGBAUERNHOF. Hart war es, aber t ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Verfügbar

Stasiuk, Andrzej

Tagebuch, danach geschrieben

Zorniger hat Andrzej Stasiuk nie über Polen und den Westen geschrieben als nach seiner jüngsten Reis ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Verfügbar

Yalom, Irvin D.

Ein menschliches Herz

4.3

Über eine tiefe Freundschaft und das Ende eines langen Schweigens  ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Neulinger, Isabelle

Meinen Sohn bekommt ihr nie

Flucht aus dem gelobten Land

4.6

Im Jahr 1999 beschließt die junge Schweizer Jüdin Isabelle Neulinger, nach Israel auszuwandern. Dort ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Verfügbar

Bongertz, Christiane Stella; Montelius, Joakim

Verliebt in Schweden

Eine Geschichte ohne Elch, aber mit Herz

4.0

Im Juli ist Schweden ein Märchen: magisches Licht, überbordende Natur und fröhliche Menschen. Stella ...

Im Bestand seit: 31.07.2013

Verfügbar

Kermani, Navid

Dein Name

Roman

3.4

Am 8. Juni 2006 beginnt Navid Kermani sein neues Buch, und es wird einer der ungewöhnlichsten Romane ...

Im Bestand seit: 05.07.2013

Verfügbar

Bowen, James

Bob, der Streuner

Die Katze, die mein Leben veränderte

4.5

Die komische und manchmal abenteuerliche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 23.05.2013

Verfügbar

George, Margaret

Ich, Heinrich VIII.

Historischer Roman

4.1

Er regierte England (1509-1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und li ...

Im Bestand seit: 10.05.2013

Verfügbar

Al-Mer, Meral

Nicht ohne meine Mutter

Mein Vater entführte mich als ich ein Jahr alt war. Die Geschichte meiner Befreiung

4.3

Wo Merals Familie herkommt, da herrschen die Männer: stolze, auch kluge Männer, manchmal. Aber häufi ...

Im Bestand seit: 26.04.2013

Verfügbar

Cojean, Annick

Niemand hört mein Schreien

gefangen im Palast Gaddafis

4.5

'Gaddafi hat mein Leben zerstört. Niemand wird jemals erfahren, was ich erlebt habe. Niemand wird si ...

Im Bestand seit: 13.03.2013

Verfügbar

Wolf, Christa

Ein Tag im Jahr im neuen Jahrhundert

4.3

Es ist ein ganz gewöhnliches Datum, doch für Christa Wolf war es über fünfzig Jahre lang ein besonde ...

Im Bestand seit: 13.03.2013

Verfügbar

Schulze-Lackner, Maja

Und Wunder gibt es doch

die Geschichte einer ostpreussischen Familie

4.2

Insterburg in Ostpreußen: Schlittenfahrten durch den eisigen Wald, glückliche Kindergesichter am Wei ...

Im Bestand seit: 14.02.2013

Verfügbar

Winterson, Jeanette

Warum glücklich statt einfach nur normal?

3.4

Die Adoptivmutter, eine Pfingstlerin, hatte Jeanette Winterson zur Missionarin bestimmt. Doch mit 16 ...

Im Bestand seit: 31.01.2013

Verfügbar

Hasler, Eveline

Mit dem letzten Schiff

Der gefährliche Auftrag von Varian Fry

4.1

Frankreich, August 1940: Der junge amerikanische Journalist Varian Fry erhält vom Emergency Rescue C ...

Im Bestand seit: 31.01.2013

Verfügbar

Julliand, Anne-Dauphine

Deine Schritte im Sand

Das kurze, aber glückliche Leben meiner Tochter

4.7

Ein strahlendes Lachen, so voller Leben: Thaïs ist ein süßes Kind. Eines Tages bemerkt Anne-Dauphine ...

Im Bestand seit: 12.12.2012

Verfügbar

Notz, Inge; Hummel, Katrin

Wintererde

Mein Leben als Magd

4.3

Zehn Jahre alt war Inge, als sie sich zum ersten Mal als "Hütemädchen" verdingen musste. Ihre Herrin ...

Im Bestand seit: 12.12.2012

Verfügbar

Gaarder, Jostein

Das Leben ist kurz

Vita brevis

4.0

Jostein Gaarders Buch ist der Brief einer Frau namens Floria an den heiligen Augustinus, der sich na ...

Im Bestand seit: 28.11.2012

Verfügbar

Lewin, Waldtraut

Leo Baeck - Geschichte eines deutschen Juden

Eine Romanbiografie

4.4

Helfer, Tröster, Seelsorger: Leo Baec ...

Im Bestand seit: 08.11.2012

Verfügbar

Gollmann, Rosi; Rygiert, Beate

Einfach Mensch

Das Unmögliche wagen für unsere Welt

4.7

Eine Frau geht ihren unkonventionellen Weg»Diesen Blinden müssen wir helfen.«„Aber … das sind Tausen ...

Im Bestand seit: 17.10.2012

Verfügbar

Caine, Alex

Undercover unter Rockern

Wie ich die Hells Angels und die Bandidos unterwanderte

4.4

Jetzt der dritte Teil der Bestsellerserie **Falscher Engel** und **Racheengel** Die Hells Angels, di ...

Im Bestand seit: 05.10.2012

Verfügbar