Franken-Onleihe. Alle Titel zu Maier, Andreas

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-12 von 12


Maier, Andreas

Die Heimat

Roman

4.0

Deutschland, Anfang der siebziger Jahre: ein Land voller Angst vor allem Fremden. Der einzige Italie ...

Im Bestand seit: 26.03.2023

Verfügbar

Maier, Andreas

Die Städte

Roman

4.0

In der neuen Folge seiner Ortsumgehung nimmt uns Andreas Maier mit auf Reisen. Er zeichnet das Bild  ...

Im Bestand seit: 17.03.2021

Verfügbar

Maier, Andreas

Die Familie

Roman

3.7

Andreas Maier schildert in hochkomischer und abgründiger Weise die komplette Selbstzerstörung eines  ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Maier, Andreas

Was wir waren

Kolumnen

5.0

Unsere Gegenwart: Erneut der Gesang eines großen »Wir«? Andreas Maier bleibt es mulmig dabei. Sein a ...

Im Bestand seit: 16.10.2018

Verfügbar

Maier, Andreas

Die Universität

Roman

3.2

Frankfurt, die Universität, 1988, 1989. Damals noch ein ganz anderes Studium, Magister, eigentlich v ...

Im Bestand seit: 06.03.2018

Verfügbar

Maier, Andreas; Büchner, Christine

Bullau

Versuch über Natur

3.0

Eine farbige, sehr persönliche Mischung aus Erinnerung, Recherche und Reflexion wird zu einer Annähe ...

Im Bestand seit: 29.06.2017

Verfügbar

Maier, Andreas

Der Kreis

Roman

3.8

Das Kind steht in der Bibliothek seiner Mutter und versucht zu begreifen, was es vor sich hat: Büche ...

Im Bestand seit: 17.08.2016

Verfügbar

Maier, Andreas

Der Ort

Roman

3.9

Der Beginn der Liebe ist der Beginn der Macht. Die einen kommen in Frage, die anderen nicht. Selbst  ...

Im Bestand seit: 14.05.2015

Verfügbar

Maier, Andreas

The Room

4.0

With brilliant irony, Andreas Maier describes his uncle J's fraught detachment from the real world a ...

Im Bestand seit: 28.06.2014

Verfügbar

Maier, Andreas

Die Straße

3.4

Am Anfang sind es bloß Doktorspiele, aber sie sind schon von einer Dringlichkeit, die eines Erwachse ...

Im Bestand seit: 27.09.2013

Verfügbar

Maier, Andreas

Das Zimmer

Roman

3.0

Mit einem Bein steht er noch im Paradies, dafür hat die Geburtszange gesorgt. Immer ist er ein Kind  ...

Im Bestand seit: 14.03.2012

Verfügbar

Maier, Andreas

Das Haus

Roman

3.3

Am Beginn dieses Lebens ist Herbst, und Enten schwimmen auf dem Bad Nauheimer Teich. Der Erzähler er ...

Im Bestand seit: 06.02.2012

Verfügbar