Franken-Onleihe. Außenseiter Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 239


Leky, Mariana

Kummer aller Art

"Alle wirken innerlich blitzblank, nur in unserem Inneren sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa", ...

Im Bestand seit: 04.11.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.03.2023

Lasker-Berlin, Amanda

Spes heißt Hoffnung

Die Haut der zehnjährigen Spes ist so empfindlich wie ein Schmetterlingsflügel. Wann wird sie ihren  ...

Im Bestand seit: 06.10.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.12.2022

Kuckart, Judith

Café der Unsichtbaren

Roman

Rieke studiert Theologie und bereitet sich bei Sorgentelefon e. V. auf die Gemeindearbeit vor. Wanda ...

Im Bestand seit: 06.10.2022

Verfügbar

Özdamar, Emine Sevgi

Das Leben ist eine Karawanserei - hat zwei Türen - aus einer kam ich rein aus der anderen ging ich raus

Die Geschichte der Kindheit und Jugend eines türkischen Mädchens von seiner Geburt in Malatya, den z ...

Im Bestand seit: 28.09.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.12.2022

Özdamar, Emine Sevgi

Die Brücke vom Goldenen Horn

Die mutige Reise einer Wandererin zwischen zwei Welten: Die Georg-Büchner-Preisträgerin Emine Sevgi  ...

Im Bestand seit: 28.09.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.12.2022

Duda, Christian

Milchgesicht

Roman

4.5

"Nix los hier", so leiert der Refrain Tag für Tag durch das Dorf, irgendwo im Nirgendwo der Steierma ...

Im Bestand seit: 04.05.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.12.2022

Den Kindern hält man die Augen zu, wenn der alte Kapitän Celestino vorbeigeht. Seine Seele soll er v ...

Im Bestand seit: 06.04.2022

Verfügbar

Lavant, Christine

Das Wechselbälgchen

Erzählung

4.1

Christine Lavant, die große österreichische Lyrikerin, ist als Prosaautorin neu zu entdecken. Ihre g ...

Im Bestand seit: 14.12.2021

Verfügbar

Raether, Till

Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben?

4.3

Depression kann alle treffen, und oft ist sie schwer zu erkennen. Till Raether war in seinem Leben o ...

Im Bestand seit: 01.10.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.12.2022

Goldmann, Anne

Alle kleinen Tiere

3.5

Im Bestand seit: 13.07.2021

Verfügbar

Schmitt, Eric-Emmanuel

Felix und die Quelle des Lebens

3.0

Neues vom Autor "Oscar und die Dame in Rosa" und "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" Der zwö ...

Im Bestand seit: 12.05.2021

Verfügbar

Bonné, Mirko; Bonné, Mirko

Feuerland

Erzählungen

1.0

Mirko Bonné schickt in seinem ersten Erzählungsband seine Figuren auf Reisen in extreme Gegenden, Si ...

Im Bestand seit: 09.12.2020

Verfügbar

Terranova, Nadia

Der Morgen, an dem mein Vater aufstand und verschwand

Roman

3.5

Als Ida den Anruf erhält, sie soll nach Hause kommen, lebt sie schon seit über zwanzig Jahren nicht  ...

Im Bestand seit: 19.05.2020

Verfügbar

Eben noch war Antonia auf dem Weg vom Bäcker zum Linienbus, da tut sich unter ihr die Straßendecke a ...

Im Bestand seit: 19.05.2020

Verfügbar

Mandanipur, Shahriar

Augenstern

Roman

3.3

Amir versucht, sein Leben zu rekonstruieren. Im Garten der Villa seines Vaters steht noch das verros ...

Im Bestand seit: 05.05.2020

Verfügbar

Maack, Benjamin

Wenn das noch geht, kann es nicht so schlimm sein

4.8

"Als ich wieder gesund bin, will ich Friederike erklären, wie Depressionen sind. Aber Depressionen s ...

Im Bestand seit: 24.03.2020

Verfügbar

Czienskowski, Paulina

Taubenleben

Roman

1.5

"Wie kaum jemand anderes fängt Paulina Czienskowski das Lebensgefühl der Generation Y zwischen Anxie ...

Im Bestand seit: 05.03.2020

Verfügbar

Genovesi, Fabio

Wo man im Meer nicht mehr stehen kann

Roman

4.0

"Genovesis Bücher sind ein Geschenk an die Menschheit!" Vanity Fair Der 6jährige Fabio hat es nicht  ...

Im Bestand seit: 05.03.2020

Verfügbar

Cognetti, Paolo

Mein Jahr in den Bergen

vom Abenteuer des einfachen Lebens

4.5

Aus der Hektik der Großstadt in die Ruhe der Berge: Die persönliche Geschichte von Bestsellerautor P ...

Im Bestand seit: 05.03.2020

Verfügbar

Balasubramanyam, Rajeev

Professor Chandra folgt dem Flow

Roman

4.3

Sein ganzes Leben hat Professor Chandra in Cambridge der Forschung geopfert. Und doch wird der berüh ...

Im Bestand seit: 06.11.2019

Verfügbar