Franken-Onleihe. Schicksal Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 25


Alles beginnt gut: Emmanuel Carrère fühlt sich souverän als Herr über sein gelungenes Leben und plan ...

Im Bestand seit: 09.03.2022

Verfügbar

O'Farrell, Maggie

Maria Simon liest Ich bin, ich bin, ich bin von Maggie O'Farell

17 Berührungen mit dem Tod. An den unterschiedlichsten Orten, zu unterschiedlichen Zeiten lenkte der ...

Im Bestand seit: 07.09.2019

Verfügbar

Scheerer, Johann

Wir sind dann wohl die Angehörigen

die Geschichte einer Entführung

3.4

Die dramatische Geschichte der Reemtsma-Entführung - erzählt vom damals dreizehnjährigen Sohn Wie fü ...

Im Bestand seit: 24.08.2019

Verfügbar

Miskimen, Mel C.

Ein Labrador fürs Leben

wie ein chaotischer Vierbeiner unsere Familie wieder vereinte

3.5

Mit dem Tod ihrer Mutter scheint die junge Amerikanerin Mel Miskimen gleich beide Elternteile verlor ...

Im Bestand seit: 02.03.2019

Verfügbar

Melle, Thomas

Thomas Melle liest "Die Welt im Rücken"

5.0

'Ich bin einer derer, die die Jahreskarte gezogen haben. Wenn ich abrutsche oder hochfliege, dann fü ...

Im Bestand seit: 02.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.06.2024

Bernhard, Thomas

Wittgensteins Neffe

Eine Freundschaft

4.0

Mit seiner 1982 vorgelegten Arbeit über die Geschichte einer Freundschaft führt Bernhard seine Autob ...

Im Bestand seit: 14.11.2017

Verfügbar

Hill, Julie

Spuren im Schnee

Mein Rückgrat brach, mein Wille wieder zu gehen nicht.

5.0

An einem Abend im April findet Julie Hills bisheriges Leben ein jähes Ende. Bei einem Autounfall wir ...

Im Bestand seit: 27.07.2017

Verfügbar

Perrignon, Judith; Loridan-ivens, Marceline

Und du bist nicht zurückgekommen

2.3

Marceline ist fünfzehn, als sie zusammen mit ihrem Vater ins Lager kommt. Sie nach Birkenau, er nach ...

Im Bestand seit: 08.06.2016

Verfügbar

Daniel, Sibylle

Happy End geht anders

Sie waren frisch verliebt. Dann kam die Diagnose Krebs. ((Keynote))

3.9

Das Leben ist nicht fairSibylle und Alex sind 21, als sie sich ineinander verlieben. Doch nach einei ...

Im Bestand seit: 18.05.2016

Verfügbar

Schupp, Isabel

Die Nacht bringt dir den Tag zurück

Leben und Abschied meiner Tochter

4.7

"Als ich noch drei gesunde Kinder hatte, dachte ich, dass ich es nicht überstehen würde, wenn einem  ...

Im Bestand seit: 18.06.2015

Verfügbar

Saeed, Aboud

Der klügste Mensch im Facebook

Statusmeldungen aus Syrien

5.0

Der 'syrische Bukowski' (ZDF/Aspekte) Aboud Saeed arbeitet als Schmied bei Aleppo und verfasst auf F ...

Im Bestand seit: 12.06.2015

Verfügbar

Dem Neuen entgegen leben

biografische Texte zum Umgang mit Kriegs-Nachkriegserlebnissen

4.5

Ein zufälliger Blick auf die vertrockneten Blätter einer Eiche, das Foto eines nie erlebten Großvate ...

Im Bestand seit: 03.04.2015

Verfügbar

Weber, Mark

Brief an meine Söhne

Das Vermächtnis eines sterbenden Vaters

3.8

Auf dem Höhepunkt einer steilen Karriere in der U.S. Army bietet man Lt. Col. Mark M. Weber einen an ...

Im Bestand seit: 28.01.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.06.2024

Bienkowski, Andrew; Akers, Mary

Das Geschenk meines Lebens

wie uns schwere Zeiten Hoffnung und Stärke geben können

Andrew Bienkowski ist fünf Jahre alt, als seine polnische Heimatstadt 1939 von den Sowjets besetzt w ...

Im Bestand seit: 12.12.2014

Verfügbar

Szép, Ernő; Sz??p, Ern??

Zerbrochene Welt

Drei Wochen 1944

4.0

Einzigartiges literarisches und zeithistorisches Dokument Wahrscheinlich ertrage ich all ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Chapman, Marina

Das Mädchen, das aus dem Dschungel kam

eine Kindheit unter Affen ; Lesung

4.2

Eben noch spielt die fünfjährige Marina im elterlichen Garten, im nächsten Moment schon wird sie ent ...

Im Bestand seit: 08.08.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.06.2024

Stoffer, Torsten

Das stinknormale Leben eines Irren

Das Schicksal von Torsten Stoffer

2.8

Das stinknormale Leben eines Irren. Wie sieht das wohl aus? Achtung: Fangfrage! Outen Sie sich bes ...

Im Bestand seit: 28.03.2014

Verfügbar

Phillips, Captain Richard; Talty, Stephan

Höllentage auf See

In den Händen von somalischen Piraten - gerettet von Navy Seals

3.8

Am 8. April 2009 wird der Albtraum eines jeden Kapitäns wahr: Um 7.30 Uhr Ortszeit wird das Containe ...

Im Bestand seit: 31.10.2013

Verfügbar

Allatt, Kate

So nah bei dir und doch so fern

Als ich in meinem Körper gefangen war

4.4

Kate plant mit ihrem Mann und Freunden gerade die Besteigung des Kilimandscharo, als sie plötzlich e ...

Im Bestand seit: 27.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.06.2024

Vujicic, Nicholas James

Freihändig

Warum mich und dich so schnell nichts aufhält

3.3

Mich kann so schnell nichts aufhalten, sagt Nick Vujicic, der beliebte Bestsellerautor und Motivatio ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Verfügbar